[Agribusiness] Management der Markenkommunikation

 

Allgemeine Information

Kursname Management der Markenkommunikation
Kurstyp Vorlesung + Übung
Kurscode AEF-agr067
Kursverantwortlicher  
Fakultät Agrar- und Ernährungswissenschaftliche Fakultät
Prüfungsamt Prüfungsamt Agrar- und Ernährungswissenschaftliche Fakultät
Kurzzusammenfassung Die Teilnehmer erwerben vertiefte Kenntnisse der Kommunikationstheorien und können sie auf Fragestel-lungen der Land- und Ernährungswirtschaft anwenden.
   

Information über das Studienniveau

Studienniveau Bachelor
Möglich auch für  
   

Informationen über Leistungspunkte, Bewertung und Angebotshäufigkeit

ECTS 6
Bewertung  
Angebotshäufigkeit Wintersemester
   

Information über die Lehrsprache

Lehrsprache Deutsch
Mindestanforderung B1
Näheres zur Lehrsprache  
   

Information über die Zugangsvoraussetzungen

Empfohlene Zugangsvoraussetzungen  
   

Informationen über Lehrinhalte, Literatur und weitere Angaben

Lehrinhalte Vorlesung: Kommunikationstheorien, - prozesse, -formen, -instrumente, -wirkungen, Informationserwerb, -aufnahme und –verarbeitung, Markenmanagement und AnwendungsbeispieleÜbung: Entwicklung eines Marken-Konzeptes; Prämierung durch Juroren aus der Praxis.
Literatur  
Weitere Angaben