[Agribusiness] Einführung in das Agrar- und Ernährungsmarketing

 

General information

Course name Einführung in das Agrar- und Ernährungsmarketing
Course type Vorlesung
Course code AEF-ök021
Course coordinator  
Faculty Faculty of Agricultural and Nutritional Sciences
Examination office pruefungsamt@agrar.uni-kiel.de
Short summary Marketinginstrumente: Produktpolitik, Preispolitik, Distribution, Kommunikation, Werbung, VKF, PR, Ver-braucherverhalten, Kognitionen, Emotionen, Motivationen, Einstellungen, Wahrnehmung, Lernen, Gedächt-nis, Verbraucherentscheidungen.Markenmanagement (Überblick)
   

Information about study level

Study level Bachelor
Also possible for  
   

Information about credit points, evaluation and frequency

ECTS 6
Evaluation Klausur
Frequency Wintersemester
   

Information about teaching language

Teaching language Deutsch
Minimum language requirement B1
Further information on the teaching language  
   

Information about requirements

Recommended requirements Grundkenntnisse der Betriebswirtschaftslehre
   

Information about course content, reading list and additional information

Course Content Die Teilnehmer erwerben Grundkenntnisse des Marketing und des Konsumentenverhaltens, insbesonderebei Nahrungsmitteln. Sie erhalten einen Überblick über die Marketinginstrumente und ihre Anwendung inder Land- und Ernährungswirtschaft
Reading list  
Additional information Zum Modul gehört eine Projektarbeit "Marketingstrategie und -management"