Betriebswirtschaftslehre - B M - Konsumentenverhalten

 

Allgemeine Information

Kursname Konsumentenverhalten
Kurstyp Vorlesung+Übung
Kurscode BWL-KonsVerh
Kursverantwortlicher Prof. Dr. Stefan Hoffmann
Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät
Prüfungsamt Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät
Kurzzusammenfassung Teilnehmer sollen in die Lage versetzt werden, grundlegende Kundenreaktionen zu verstehen und zu prognostizieren. Ferner sollen gängige Analysemethoden zur Auswertung von Marktinformationen vermittelt werden.
   

Information über das Studienniveau

Studienniveau Bachelor
Möglich auch für Master
   

Informationen über Leistungspunkte, Bewertung und Angebotshäufigkeit

ECTS 5
Bewertung Klausur
Angebotshäufigkeit Wintersemester
   

Information über die Lehrsprache

Lehrsprache Deutsch
Mindestanforderung B1
Näheres zur Lehrsprache  
   

Information über die Zugangsvoraussetzungen

Empfohlene Zugangsvoraussetzungen Keine
   

Informationen über Lehrinhalte, Literatur und weitere Angaben

Lehrinhalte In der Veranstaltung werden verschiedene Modelle und Theorien zur Erklärung des Konsumentenverhaltens vorgestellt und verschiedene individuelle, soziale und situative Einflussgrößen auf das Verhalten von Verbrauchern erörtert. Zudem werden die Studierenden in die Methodik der empirischen Marketing-Forschung einführt.
Literatur Wird zu Beginn der Veranstaltung bekannt gegeben.
Weitere Angaben