15:00 - 15:45 Lehramt international – Auslandspraktika und internationale Projekte - Informationsveranstaltung

13.06.2019 von 15:00 bis 15:45

Seminarraum International Center

Es gibt viele Wege und Möglichkeiten für Lehramtsstudierende ins Ausland zu gehen. In dem Vortrag werden vornehmlich Optionen für Schulpraktika im Ausland und spannende internationale Projekte vorgestellt. Dabei geht es vor allem um Fragen der Planung, Durchführung und Anerkennung. Wann ist der richtige Zeitpunkt im Studium? Wo kann ich hin? Was muss ich bei der Planung beachten? Bekomme ich dafür Leistungspunkte?

Im Anschluss bietet sich im ERASMUS-Café die Gelegenheit, im persönlichen Gespräch Details und Fragen zu klären sowie von Tipps und Erfahrungsberichten einzelner Kommilitonen zu profitieren.

Veranstalter: Zentrum für Lehrerbildung

Melanie Korn, 0431 880 1266

Diesen Termin meinem iCal-Kalender hinzufügen

zurück